Brennende rote Flecken auf der Haut?Durch Akne Gel?

3 Antworten

Tu ein bisschen Bepanthen drauf und verwende das Akne-Gel erstmal seltener.

An solche wirksamen Behandlungen muss man die Haut langsam gewöhnen.

Die Sache ist ich benutze es seit 5 Wochen.
Und es wirkt teilweise auf einmal kommen aber dann wieder so schübe.
Ist Bepanthen gut, wenn ich des auf die Akne mache. Nicht zu fetthaltig?

@Jessy345

Ich würde kein Fett auf die Haut schmieren. Es ist doch das Ziel, dass sich die Haut abschält. Wenn die Haut derart gereizt ist, ein paar Tage keine Akne-Creme auftragen und danach mdoerat weiter machen.

Wenn das nicht hilft, wende dich an deinen Hautarzt.

@Jessy345

Für eine tägliche Pflege wäre Bepanthen zu fetthaltig, aber um jetzt einmalig das Brennen zu lindern, ist es OK.

Hatte sowas auch schonmal weil ich eine acne Creme nicht vertragen habe.. bei mir hat viel Feuchtigkeitscreme und kühlen geholfen:)

Ist normal