Brennende juckende Augen durch Handy?

4 Antworten

Weil deine Augen durch das ständige nahe Sehen einfach überanstrengt werden. Das kann auch passieren wenn man stundenlang vor dem PC Monitor sitzt. Am Handy ist das noch viel schlimmer. Also ab und zu auch mal woanders hingucken und das nicht nur mal 2 Minuten. Draußen passiert auch noch was.


Bitte lass mal deine Augen beim Augenarzt überprüfen. Möglicherweise brauchst du eine Brille, und die Beschwerden kommen daher, dass du deine Augen viel zu sehr anstrengst.

Ich habe schon eine Brille / Kontaktlinsen und benutze/ trage sie eigentlich immer

@ChloeBloom

Dann trag mal eher die Brille als die Linsen, eventuell hast du sehr trockene Augen, und Kontaktlinsen machen das noch schlimmer.

Vielleicht benötigst du eine Brille. Viele brauchen eine, wenn sie vor dem PC, oder anderen technischen Geräten sitzen.

Ich weiß nicht warum. Aber ich glaube, dass ein Blaulichtfilter helfen würde. Lade dir so einen runter.

Was möchtest Du wissen?