brennende Füße wg. Sport...

3 Antworten

Das Problem kenne ich. Keine Sorge, ist einfach nur die Reibung. Auf dem Rad oder auf dem Laufband kann ich locker eine Stunde ohne Probleme trainieren, nur beim Crosstrainer werden die Füße irgendwann wie taub und fangen an zu brennen.

Bei mir hat es geholfen, Sportschuhe mit mehr Dämpfung (bzw. dickerer Sohle) zu tragen. Jetzt halte ich es zumindest eine Dreiviertelstunde auf dem Crosstrainer aus. Zuvor hatte ich so ultraleicht-Laufschuhe. Die Füße sollten auch immer gut abgerollt und viel bewegt werden, damit das Taubheitsgefühl nicht einsetzt.

hmm, okay, also extra neue Schuhe will ich nicht kaufen, vlt hilft auch eine Einlegesohle..., danke.

hast du mal geschaut ob eventuell ein Pilzbefall vorliegen? ( Wobei ich das eher weniger glaube ) Wenn nicht dann solltest du das mit dem Arzt absprechen. Es kann natürlich auch daran liegen das du beim laufen scheurst hast du malandere Sportschuhe ausprobiert?

Das ist so alles was mir dazu einfällt

Pilzbefall liegt nicht vor, hmm ich hab nur ein Paar, deshalb nein noch nicht.

Kann vllt an deinen Sportschuhen liegen...