Brennen zwischen beiden Brüsten?

4 Antworten

Liebe melaniena15, Du beschreibst Dein Problem etwas ungenau... Was bedeutet für Dich zwischen den Brüsten? Auf der Haut? Innerlich? Wenn Du einen Ausschlag auf der Haut hast, verträgst Du irgendetwas nicht. Wenn es im Körper ist, denke ich auch an Reflux. Habe ich selbst, kenne das gut. Das "Rückschlagventil" am oberen Mageneingang schließt nicht richtig, wenn Du zu viel Magensäure produzierst (falsche Lebensmittel/starke Medikamente), sprudelt diese Magensäure in die Speiseröhre und reizt sie. Besorge Dir Bullrich Tabletten, das neutralisiert die Säure. Das mit dem Brustkorb letzte Woche war sicher ein Wachstumsschub. Schilddrüse und Bluthochdruck musst Du natürlich im Auge behalten. Du bekommst bestimmt Medikament dafür. Die können der Auslöser für das Brennen sein. Frage mal nach Alternativen. Wenn der Arzt Dir dann Pantoprazol für den Magen verschreibt, nimmt die nicht so oft. Die helfen zwar bei dem Problem, haben aber heftige Nebenwirkungen und sind keine Langzeitlösung. Alles Gute. LG

innerlich ja mein arzt sagt öfters ich habe wieder magensäure bekomme dann immer diese Tabletten wie du geschrieben hast

@melaniena15

Dann ist doch alles geklärt, oder?!?!? Alles Gute. LG

vielleicht reagierst du auf eine Creme etc. erlergisch(?).
Ich würde es erstmal mit Babycreme eincremen oder Penatencreme (Beides billig in der Drogerie zu erhalten)
Sollte es nicht aufhören und du nicht wieder zum artzt willst kannst du es ja auch mal in der Apotheke nachfragen oder es so "zufällig" nebenbei beim FA erwähnen.
Gute Genesung noch ;)

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, oder dich in irgendeiner Form beleidigen zu wollen; 

Möglicherweise solltest du mit deinem Hausarzt mal ein Wörtchen bezüglich Hypochondrie sprechen. 

Mag sein das du So denkst.. Nur bei mir kommen in letzter Zeit immer mehr Krankheiten ;) erst Schilddrüsen Unterfunktion jetzt noch Bluthochdruck .. Deshalb mach ich mir So meine Gedanken . Aber danke

Informier dich mal über Reflux. Der verursacht ein solches Brennen. LG

Was möchtest Du wissen?