Brennen bei Zitronen?

3 Antworten

Das ist v. a. die Zitronensäure. Allerdings führen auch andere Stoffe zu Schmerzen, z. B. konzentrierte Lösungen von Zucker und Salz. Da spielt die osmotische Wirkung eine Rolle. Auch viele Alkohole reizen in Wunden so stark, dass es zu Schmerzen, die man dann als "Brennen" bezeichnet, kommt.

Zitronensäure. Die hat auf der Haut nichts zu suchen, und in Wunden schon gar nicht.

Miromond
Fragesteller

Ich will mir keine Zitronensäure auf die Haut tun ich brauchte es für eine Geschichte klingt etwas komisch :)

Die Säuere der Zitrone.