Brennen bei Berührung in der scheide

3 Antworten

Wurde der ph-Wert der Scheide mal gemessen? Wenn nicht könnte das Problem da liegen. Das wird mit einer Hormonsalbe behoben.

Vielleicht hat die Pille deine Scheidenflora aus dem Gleichgewicht gebracht und ein Trockenheitsgefühl ausgelöst. Hast du es schon mal mit Vagisan oder anderen Milchsäurebakterien probiert? Diese können helfen die natürliche Scheidenflora wieder aufzubauen.

ja ich hab sowas ähnliches schon mal probiert..hat nicht so gut funktioniert..es ist auch nichtg wirklich dass ich zu trocken in der scheide bin es ist eher ein schmerz unter der haut und besonders am scheiden eingang

@sthijo

Ich denke wirklich, dass die Pille die Scheidenflora verändert hat. Würde es nochmal mit solchen Zäpchen probieren. Am besten in Absprache mit deinem Arzt. Wahrscheinlich braucht es jetzt ne Weile, bis sich alles wieder normalisiert. Bis sich der Zyklus wieder einpendelt, braucht es ja nach dem Absetzen der Pille auch oft einige Monate.

@GundulaGu

oke danke für deine antwort

Ich würde mal den Frauenarzt um Rat fragen.

Was möchtest Du wissen?