Bremsflüssigkeit auf Lack?

2 Antworten

Hi! Bremsflüssigkeit ist stark reizend und kann giftig sein! Du solltest es sofort mit viel Wasser abwaschen und mit neutraler Seife abrubbeln. Ebenso mit viel Wasser an den Lackstellen, aber zuerst an der Haut!! Immer lange Sachen, Handschuhe und am besten Brille tragen beim Entlüften, da beim offenen Ausgleichbehälter oder aus einer abplatzenden Verbindung beim Entlüftungsnippel kann die Flüssigkeit geradzu herausschießen, mit ein paar bar kann das mehrere Meter weit gehen !! Unbedingt vorsichtig dabei sein. Wie gesagt, giftig!

Ok, werde ich mir fürs nächste Mal merken, ich danke dir ! Gruß

Genau richtig. Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. Zieht also Wasser an und das macht sie so gefährlich. Geht sofort in die Haut. Schädigt u.a. das Erbgut und macht so einige Schweinereien mit deiner Gesundheit. Also Vorsicht!

Was möchtest Du wissen?