Breite Schultern als Mädchen evtl. "kaschieren", aber wie?

3 Antworten

Sportlich aktiv sein kann nie schaden!

Um deine "Schwachstellen" zu kaschieren  (ich bin mir sicher sie sind nicht schrecklich, wie du sie beschreibst) kannst du um die breite der schultern auszugleichen, shirts mit bestimmten ausschnitten und die deine figur halt bestimmt betonen, anziehen. Da du aber erst 12 bist, wird sich das in den nächsten drei jahren durch eine breitere Hüfte ausgleichen. Und falls nicht: versuch die vorteile darin zu sehen. Auf viele wirkt es sehr elegant oder es fällt ihnen kaum auf. Mach dir bitte nicht so einen kopf.

Was die Oberschenkel angeht : die meisten mädchen haben das. Jungs finden es oft auch einfach natürlicher,  als abgemagerte Hühnerbeinchen. Aber auch hier kannst du kaschieren. Wenn deine jeans/hose dunkler ist als dein Oberteil, achtet man nicht so sehr auf deine beine, sondern eher auf den oberkörper, da der blick von der hellen farbe angezogen wird.

Zu guter letzt: bondeau BH 's sorgen meiner Meinung nach für eine kleinere Oberweite.

WarriorCat09
Fragesteller

Danke für deine sehr hilfreiche und motivierende Antwort!  :)

Also wenn es dir hilft dich wohler zu fühlen mit deinem Körper, würde ich dir Sport empfehlen. Was würdest du denn von Tanzen halten? Vielleicht hilft dir das dich besser zu fühlen, weil du nicht nur einen Teil deines Körpers trainierst.

WarriorCat09
Fragesteller

Beim Tanzen sehe ich so aus als hätte ich meinen kleinen Zeh gestoßen, also lieber nicht. XD Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Hallo.
Ja bei mir währt du richtig gebaut.
Ich mag keine  Mädchen die wie ein Spargel  aussehen.

Jeder sollte zu seinem Körper stehen.

Bley 1914

WarriorCat09
Fragesteller

Na dann bin ich froh das nicht alle so denken wie die in meiner Klasse! :D