Breite hüften als mann vorteil?

3 Antworten

Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn man gesund ist, und auch gesunde Hüften hat.

Es ist optisch betrachtet "von Vorteil", wenn der Körper von seinen Proportionen ausgewogen wirkt.

Ansonsten ist die Frage, nach Vorteilen für einen bestimmten Körperbau zu fragen, absurd und irrelevant. Allenfalls für Geburten könnte der Körperbau eine Rolle spielen.

Man spricht bei breiten Hüften ja von 'gebärfreudiger Statur' - vielleicht wird dieses Merkmal der Natur ja im Zuge der 'Ehe für alle' nun auch aufgewertet und zum Schönheitsmerkmal hochgepusht, wer weiß?

Nein eigentlich nicht. Schau dir Männer mit Sixpack an. Genau da sind sie am schmalsten.