Brechdurchfall bei Softeis?

4 Antworten

Das lässt sich nicht klar sagen... Könnte eine Bakterielle Sache sein. (schwer nachweisbar ob die vom Eis kommt oder sonstwo aufgesammelt wurde)

Oder ein Inhaltsstoff den sie nicht verträgt.

Schlussendlich kann es auch ein anderes Lebensmittel gewesen sein da jeder Körper unterschiedlich damit umgeht. (würde dann erklären warum du keine Auswirkungen gespürt hast)

Fazit: Niemand weiss genaues

diese Symptome deuten eigentlich auf eine Laktoseintoleranz, kann natürlich auch etwas anderes sein aber ich reagiere so heftig wenn ich Laktose zu mir nehme

Vielleicht wurde das Eis beim Liefern an Lidl zwischendurch nicht richtig gekühlt und

es gab eine Kühlunterbrechung !!!

Schon vor einigen Jahren wurde mehrfach über die Gefährlichkeit von Softeis in den Medien berichtet: Es gibt einfach zu wenige Lebensmittelkontrolleure, so dass "schludrige" Automatenbetreiber, die ihre Geräte nicht ordentlich säubern, monatelang unentdeckt bleiben. Seit diesen Berichten esse ICH das Zeug NICHT mehr.