Brauner Schleim statt Periode, wirkt Pille nicht?

5 Antworten

Bei Einnahme der Pille kann es zu solchen Blutungen kommen, wie du sie beschreibst. Die Blutung in der Pillenpause ist eine "künstliche" Blutung. Eine "richtige" Blutung wird durch den Eisprung und den darauf folgenden Abbau der unbefruchteten Eizelle verursacht. Durch die Pille wird allerdings der Eisprung verhindert => keine Blutung. Also ist es völlig normal, wenn mal nur Schleim kommt. Oft folgt ein bis zwei Tage nach Beginn der schwachen Blutung dann aber auch die gewöhnte Blutung.

Das Hymen ist das Jungfernhäutchen. Unter "hohem Hymen" verstehe ich, dass es bei dir tief liegt/lag, also weiter innen, richtung Muttermund.

LG CarpeNoctem90

Also ist dieser brauner Schleim auch sozusagen eine Blutung ?

Ich hab das auch ab und zu, dass erst mal sogenannte "Schmierblutungen" kommen. Das hat aber nichts zu sagen, laut meiner Frauenärztin. Aber wenn du dir nicht sicher bist, mach doch einfach nochmal einen Termin oder geh zu ner anderen Ärztin. Das "Hymen" ist übrigens das Jungfernhäutchen.

Dankeschön !

Das ist eine abbruchblutung die kann auch mal sehr schwach sein wird aber im Verlauf stärker

Das Hymnen ist dein Jungfernhäutchen und das wird wohl zimmlich tief drin sein

Danke für die Antwort !

Weil bei der ersten Abbruchblutung hatte ich eine recht starke Blutung, eigentlich so wie ich es vor der Pilleneinnahme gewöhnt war, aber jetzt bei der zweiten Pause ist außer einem geringfügig  braunem Schleim  nichts.

Das kann noch stärker werden dein Körper muss sich an die Pille gewöhnen und meistens ist die erste normal und dann kommt es auf jede Frau persönlich drauf an wie du reagierst

Was du hast, ist eine Schmierblutung und ganz normal. Die hat keine Auswirkung auf den Schutz.

Die Blutung, die du in der Pillenpause bekommst, ist eine Hormonentzugsblutung und keine Periode mehr. Diese Blutung ist künstlich und hat keinerlei Aussagekraft über eine Schwangerschaft mehr. Es ist also egal, ob sie kommt oder ausbleibt. Unter der Pilleneinnahme zählt nur die regelmäßige Einnahme.

LG Anuket

Danke für die Antwort 

Was möchtest Du wissen?