Brauner Ausfluss, bekomme ich meine erste Periode?

5 Antworten

Liebe GoldenFragant, ja, genau, jetzt geht´s los!

Beim ersten Mal kommt soo wenig Blut aus der Gebärmutter, dass es sehr lange auf dem Weg nach draußen braucht. In der Scheide siedeln ganz normal Bakterien, die jetzt Zeit haben, das Blut zu zersetzen. Dadurch wird es braun. Aber ab der nächsten Periode ist es dann ganz normal rot. Keine Sorge, das pendelt sich alles ein!

Die Binde wird jedesmal gewechselt, wenn etwas darin ist. Frau geht ja ab und zu auf Toilette. Sonst züchtest du Bakterien. Das riecht sehr unangenehm...

Gegen Bauchkrämpfe helfen Wärmflasche bzw. Körnerkissen.

Witzig, ich träume auch immer einen Tag vorher davon...:-)

Herzlich willkommen bei den Frauen!

LG

https://www.regelschmerzen.de/?gclid=CIWjpan7oMcCFUPLtAodIGsBRw#/maedchen/mein-koerper/meine-tage

die  binde ist  sicherlich noch nicht  wirklich nötig .eine  gut saugende slipeinlage  würde  reichen . wechsle einfach , wenn  du meinst , das eine neue  fällig wäre .wenn also schon etwas  seket  in der slipeinlage ist . nimm dafür toletten papier , knick die  slippeinlahe  einmal durch   und wickle  sie in  toilettenpaier ein , werf das ganze dann in einen  kosmetikeimer , de r im bad steht oder auch in der schule auf der  toilette  oder aber  zu hause auch in einen mülleimer . bitte  niemals in die  toilette werfen  und auch nicht  ohne umwicklung wegwerfen, der nächste  der den mülleimer  öffnet  wir   nicht erfreut sein :-)  .

es kann sein , dass du ab jetzt  dies blutung ( das ist es )  alle  3-4  wochen hast,aber es kann a uch sein  ,dass du sie  erst wieder in  einigen monaten  hast.

halt  dich bitte  wärend  der  regelzeit   intim sauber , also regelmäßig mit  milder seife  waschen ,notfalls nach  jedem slipeinlagenwechsel- du sollst dich frisch  fühlen und nicht  riechen  ,vor allem sollen keime keine möglichkeit haben  bei dir  sich zu verbreiten .für die reinigung zwischendurch kann man auch  immer mal ein feuchttuch verwenden ,was man in der  toilette entsorgen kann .

und bitte  sagt  deiner mutter bescheid   , sie kennt sich  damit  am bestena us und kann dier jederzeit ratschläge  geben !

Ja das kann die erste Periode sein. Du musst dir keine sorgen machen das ist ganz normal in diesem Alter :) Die richtige Periode bekommst du demnächst und die binde solltest du je nach Stärke auswechseln. Wen es jetzt noch nicht viel ist 1 mal mindestens pro tag und wen du dann deine richtige Periode hast immer wieder nachschauen. Das kann dann bis zu 4 mal am tag sein. Spreche jetzt hier mal nur aus eigenen Erfahrungen :) keine Panik rede vielleicht mal mit deiner Mutter oder freundinnen wie das bei Ihnen war/ist

Ja sehr wahrscheinlich bekommst du deine erste Periode. Aber mach dir keine sorgen der ,,braune Ausfluss" ist völlig normal. Die binde solltest du immer dann wechseln wenn sie voll ist. Das ist meistens nach 3 bis 5 Stunden. Kommt aber auch drauf an wie stark deine Periode ist.LG:)

Ja das ist deine erste Blutung.

Was möchtest Du wissen?