Braune schmierblutung nach vergessener pille.

3 Antworten

Wahrscheinlich ist es nur die hormonschwankung,besprich es aber lieber mit seinem FA, wenn du sicher sein willst. Ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn man die Pille danach nimmt, sollte man am darauf folgenden Tag mit der Pillenpause beginnen und nicht noch den zyklus beenden. Die Pille danach sollte eigentlich zu einer Blutung führen, soweit ich weiß.

Hallo, diese Schmierblutungen kommen voraussichtlich von der vergessenen Pilleneinnahme. Rate dir gehe zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen. Zu deiner eigenen Sicherheit. Verhüte zusätzlich mit Kondom, bis du eine neue Pillenpackung nimmst.

Ich gebe dir ein guter Rat, nimm die Pille bitte regelmäßig und nach Vorschrift. Bin selber Mam von zwei Mädels.

Hoffe konnte helfen.

Wenn du eine Pille in Woche 1 vergisst ist dein Schutz beeinträchtigt und es kann zu Schmierblutungen kommen weil der Hormonhaushalt abgefallen ist. Ein Vergesser in Woche 1 ist ziemlich blöd. Schutz hast du jetzt erst wieder wenn du 7 Pillen korrekt genommen hast. Und dadurch, dass dein Schutz jetzt nicht mehr gewährleistet ist, kann auch der Sex, denn du in der Pause hattest noch zu einer Befruchtung führen.

Im Übrigen war die Pille Danach total unnötig wenn es sich wirklich nur um eine vergessene Pille in Woche 2 handelte.

Jetzt allerdings würde ich sie für angebracht halten. Geh am besten morgen mal zum Arzt und schildere ihm die Situation.

Gruß Pou

Wegen aussagen wie deiner, gibt es so viele ungewollte Schwangershaften! Jede Frau hat einen anderen Zyklus und es hängt auch davon ab, welche Pille sie nimmt (mini oder mikro). Auf jeden Fall ist eine vergessene Pille immer ein erhöhtes Risiko... die Pille soll den Eisprung verhindern, das kann sie nur, wenn man sie jeden Tag nimmt!

@mitsupueppi

Dann lies dir doch einfach mal eine Packungsbeilage durch, da wirst du sehen, dass ein Vergesser in Woche zwei unkritisch ist wenn man ansonsten die Pille regelmäßig nimmt. Und unter Pilleneinnahme hat jede Frau den gleichen "künstlichen" Zyklus wie jede andere die die gleiche Pille nimmt. Aber informiere du dich doch einfach mal etwas über die Wirkweise der Pille, bevor du hier andere Leute kritisierst.

Was möchtest Du wissen?