Braucht man fürs Krankenhaus ein Termin?

13 Antworten

Bei uns in Bad Gandersheim braucht man in der Ambolanz keine Termine. Es wird jeder ran genommen der bis 12.00 Uhr da ist und muß eine Nummer ziehen.

Im Krankenhaus brauchst du ebenso einen Termin wie bei einem Arzt in eigener Praxis.

Nur bei einem Notfall kannst du dort ohne Termin zum dem jeweiligen Facharzt kommen.

Wenn Du stationär aufgenommen werden willst dann brauchst Du einen Termin oder eine Einweisung von Deinem Arzt. Als Notfall brauchst Du keinen Termin.

und Ambulant?

kurz und bündig , nein, wenn Du als Notfall hingehst - ansonsten gibts nen Termin. Notfall heißt nicht, dass Du mit dem Krankenwagen hinfährst, z. B. würden starke Bauchschmerzen ausreichen.

wenn es ein Notfall ist dann brauchst du keinen. Man brauch nicht bei allen Hausärzten einen bei meinem zum Beispiel nicht.