Braucht man am letzten Schultag ein Arttest?

7 Antworten

Ich weiß nicht, wie das in deiner Schule gehandhabt wird. Ich bin auch in der Oberstufe und normale Schultage dürfen mit einer von mir selbst geschriebenen Entschuldigung, entschuldigt werden.(Wenn du18 Jahre alt oder älter bist, wenn nicht müssen diese die Eltern schreiben) Nur Tage an denen eine Klausur geschrieben wird ist ein Attest von nöten. Sowie ab einer Fehlzeit von 3 Tagen verlangt meine Schule ein Attest. Ich nehme aber an, dass das auf deiner Schule ähnlich sein wird.

FiniaFlora15
Fragesteller

Ich werde bald 17 also kann ich mich noch nicht selbst entschuldigen..ich denke ich gehe gleich zum Arzt:)

Aber das Attest kommt nicht von alleine zu dir.... und ja, bei uns auf der Schule war das auch so!

Wegen Übelkeit kann man zum Arzt gehen, vor allem, wenn dir schwindlig ist. Geh zum Arzt, und hol dir ein Attest, denn das brauchst du!

FiniaFlora15
Fragesteller

Ok Danke:)

Hallo,

es gibt durchaus Schulen, die am letzten Schultag vor Ferien ein Attest verlangen. Ob das an deiner Schule so ist weiß ich nicht. Du musst aber doch ohnehin dort anrufen und dich entschuldigen. Also kannst du dann auch gleich nachfragen.

man braucht für jeden Schultag ein Attest, wenn die Schule es so verlangt. Das gilt auch für den letzten Schultag.

Da Eltern ihre Kinder gern für eine Urlaubsreise , vor Allem vor den Sommerferien, auch mal eher aus dem unterricht nehmen, ist man da strenger geworden.

Dann musst du halt zum Arzt, auch wenn dir "nur" übel ist.