Brauchen Kinder heute länger Windeln?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bis Größe 5 Junior (11-25 kg) 22%
Bis Größe 6 XL (bis 30kg) 19%
Noch größer! z.B. Pampers Underjams 19%
sonstiges... 16%
Bis Größe 4 Maxi (z.B. 7-18kg) 13%
Mir egal, aber ich will die Punkte! 13%

17 Antworten

Bis Größe 4 Maxi (z.B. 7-18kg)

Unverständnis meinerseits. Meine drei Kinder waren mit 1 1/2 bis auf Ausnahmen drüber weg und mit 2 Jahren sauber. Wir hatten Baumwollwindeln, das sind die Dinger, die man waschen muss, und die so eklig feucht und kühl werden, wenn sie nass sind. Also will Junior da schnell wieder raus, oder noch besser, gar nicht erst reinpullern sondern meldet sich vorab fürs Töpfchen. Mit den herrlich bequemen, warmen Pampers mit Trockenvlies und Mega-Saugvermögen ist das natürlich ganz anders. Kein Anreiz mehr, sich anzustrengen.

Ich trage mit 12 windeln und benutze sie so wie ein Baby. Ich habe keine blasenschwäche oder sonstiges. Ich kann nur noch nicht aufs Klo gehen.
sonstiges...

Man kommt einfach gottseidank immer mehr davon ab, dass Kinder früh 'Trocken' zu sein haben. Man hat erkannt, dass es absolut nichts über die psychische Verfassung, die Intelligenz oder Sonstwas aussagt, sondern lässt den Kindern Zeit ihren Rhythmus zu finden.

Richtig :)

genau

davon kommt man nicht ab. normal ist ein kind zw. 1,5 -2 jahren spätestens trocken. alles andere liegt an der faulheit der eltern

Bis Größe 5 Junior (11-25 kg)

Mein Sohn war auch erst 4 als er "trocken" wurde. Heute ist er 22. Ich finde das nicht schlimm. Bis zu seinem 5. Lebensmonat habe ich Stoff-Windeln benutzt, danach Pampers. Besser als (wie es ganz früher oft war) die Kinder zu quälen und zu schimpfen oder zu "klapsen", wenn mal was in die Hose geht. Damals war man aber echt froh, wenn es endlich aufhörte, dass man die Stoffwindeln immer auskochen musste. Heute ist es natürlich wirklich einfacher mit den Papierwindeln. Mein Sohn ist ein anständiger Kerl geworden, obwohl er etwas länger brauchte mit dem Sauberwerden. Sollte man entspannt sehen finde ich.

normal finde ich das nicht,aber manschmal finde ich machen es sich mütter sehr bequem,meine waren mit 3 jahren alle sauber

Das ist überhaupt nicht bequem sondern eklig, unpraktisch und teuer.

@Dummie42

richtig!!!!!

@Regenbogen0982

Bequem und praktisch kann es schon sein!

@alex3r4

ich würde die auch nicht gerne wechseln,

Mir egal, aber ich will die Punkte!

Ist mir nicht egal :D Aber mein Sohn ist noch nicht trocken :D Aber wir "Üben" schon! Er ist jetzt 11 Monate und nach dem aufstehen setz ich ihn morgens aufs töpfchen! Das klappt schon super! Je früher desto besser meiner ansicht nach! Meine Oma sagt auch das Kinder früher viel eher trocken waren! Früher war das auch anders, als die noch die Baumwoll windeln hatten! Das war so unpraktisch, da hat man viel Wert drauf gelegt Kinder früh trocken zu bekommen! (Wasch/ koch du mal am Tag 8 Windeln, wobei eine Windel aus 3 Tüchern besteht) Heute ist das alles viel Praktischer... schließlich werden Kinder ja auch im Kindergarten gewickelt etc. Ist nichts für mich! Je eher, desto besser!