Brauchen Chihuahuas im Winter Kleindung?

8 Antworten

Das kommt immer auf den Hund an. Ich persönlich würde das grundsätzlich nur tun, wenn der Hund wirklich friert. Das siehst du aber! Aber dann bitte auch unbedingt und was wirklich warmes nehmen. Du solltest beim Kauf sehr darauf achten, daß es funktionell ist und nicht nur hübsch.

Leider habe ich auch so eine Frostbeule. Wollte es nicht einsehen, daß der tatsächlich Kälteschutz braucht, wo er doch ein Terrier ist. Na ja, seit seiner Rückenentzündung bekommt er immer seinen dicken Mantel um oder den von mir selbstgestrickten Pullover, der wesentlich mehr Bewegungsfreiheit zuläßt und auch den Rücken komplett bis zum Schwanz schützt. Der Pullover ist nicht wirklich hübsch, da ich den aus Resten gestrickt habe, aber er ist warm und mein Hund freut sich tatsächlich, wenn er den anhat.

hallo,

Ich bin kein Fan von den Hunden, doch ich lass das hier jetzt. Weil einige hundehalter hier mir anscheinend nicht erlauben über Chis zu reden.

Jeder kann sie von mir aus halten, aber toll find ich es nicht!

Also Chihuahuas sind klein und winzig, und es sollte bekannt sein dass man sie möglichst in der langhaarvariante halten sollte. Denn sie sind sehr kälteempfindlcih (von sonstigen kranheiten will ich jetzt nicht anfangen).

Ich finde es kommt immer so doof rüber wenn man seine hunde anzieht, doch bevor dein hund erfriert solltest du ihm vllt was überziehen. Wirst vllt vom ein oder anderen dumm angemacht, aber gesundheit geht vor :)

Und bevor ich wieder eins auf den Deckel bekomm, bin ich jetzt lieber mal ruhig :)

LG sockebär

geht auch keinen was an, diskutieren kann man im forum.

Auf jeden Fall, Tierquälerei wäre, den Hund zittern und bibbern zu lassen und tut mir Leid, ich krieg schon Zustände, wenn ich sowas mitanssehen muss -_-

Kann ich überhaupt nicht verstehen und ich persönlich würde dem kleinen wahrscheinlich auch warme Winterstiefelchen kaufen, denn über die Pfoten wird auch sehr viel Kälte aufgenommen.

Übrigens können auch grosse Hunde frieren und man muss auf die Anzeichen achten, denn der Hund könnte sich verkühlen und noch so einiges daraus entstehen.

Meine Nachbarin hat ganz tolle Sachen für ihren Chihuahua und der wirkt selbst im tiefsten Winter glücklich und zufrieden. Es gibt z.B Decken und sogar ganz knuddelige und aufgepolsterte Bomberjäckchen für Hunde :-) Also als ich diese das erste Mal beim Westie einer Bekannten gesehen hab, war ich hin und weg weil die sehen verdammt niedlich aus und sind sehr praktisch.

Eine Tasche muss nicht sein, aber sollte dem Kleinen iwann doch zu kalt werden und er z.B einfach stehenbleiben (nachdem natürlich alles erledigt ist!) kann man ihn auch hochnehmen.

Pass einfach gut auf und achte auf deinen Hund, bissel frieren ist normal, aber durch Toben, Spielen, Joggen usw. wird einem schnell etwas wärmer und der Spaziergang lässt sich sehr angenehm gestalten. Übrigens mögen die meisten Hunde gerne Schnee und vor allem die frische und kühle Luft tut ihrer Gesundheit sehr gut, also destotrotz solltet ihr besonders im Winter viel an der frischen Luft sein und ich finde, dass man dann auch mehr mitm Hund machen kann.

LG

Normal mögen Hunde Kleidung nicht, aber bei chihuhahuhas ist es eig,. besser, im WInter Kleidung zu kaufen. Aber dann nicht so Schikimiki Kleidung, wie es viele tun, um damit anzugeben, sondern eine passende (nicht zu groß, nicht zu klein) und warme Kleidung kaufen. Je nachdem wie lang das Fell eben ist.

LG Sweet

PS: Viel Spaß beim Shoppen ;D

Grundsatz: je kleiner und schlechter isoliert desto eher friert Hund. Da kleine Hunde weniger Masse haben ist da auch weniger Enertgie gespeichert.

Ob Es nun an der Fellstruktur, der Rasse, der größe, dem Gesundheitszustand oder der Halltung (stichwort überheiztre Wohnungen) liegt ist eigentlich egal. Wenn Hund friert braucht er was funktionelles um warm und gesund zu bleiben.

Funktionelle gute Sachen gibts von Hurtta. Super Qualität und kein Schikki Mikki.

Klar haben Hunde Fell aber wenn das nicht reicht müssen wir eben nachhelfen. Wir gehen ja auch nicht nackig raus obwohl unsere Vorfahren das taten