Brauche mal einen Rat (Kreislaufprobleme; Beta-Blocker)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Problem auch 5 Jahren , habe halbes Jahr lang Beta-Blocker genommen .

Bis ich dann mal angefangen hab im Internet zu recherchieren , was ich dagegen machen kann um die Tablette abzusetzen .

Meine Vorgehensweise war das ich erst mit mein Kardiologen darüber geredet habe , ob das sinn machen würde wenn ich Vorerst eine halbe Tablette am Tag einnehme und gegen spätere zeit damit komplett aufhören .

Ich habe folgendes gemacht , habe meine Dosis reduziert auf eine halbe Tablette , dafür bin ich 5 mal die Woche 30-45 min Joggen gewesen. Nach knapp 2 Wochen später habe ich gemerkt das mein Kreislauf sich stabilisiert hat.

Ganz einfacher Beispiel in dem mal viel Ausdauersport macht geht dein Puls im Ruhestand zurück das setzt sich in den Muskulatur ... so ein Beispiel hat mir damals mein Kardiologe genannt...

Dein Arzt kann dir sicherlich weiterhelfen und dir die besten Beispiele geben Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Genesung

Muss die Tabletten nehmen wegen einer Herzmuskelentzündung die ich letztes Jahr hatte. Normalerweise ist der Puls bei mir mit den Tabletten immer bei etwa 50, aber jetzt ist er trotz den Dingern mehr als doppelt so hoch.

Lasse es morgen abklären und Danke. Machst mir Hoffnung das ich von den Tabletten bald vielleicht los komme. ☺

Hi Dine1981,Betablocker wirken gegen zu raschen Herzschlag und auch blutdrucksenkend.Im gegenständlichen Fall ist der Druck zu niedrig und auch liegt eine Bradycardie vor.Es gibt spezielle Antihypertonika wie Calciumkanalblocker.Die Rücksprache mit dem Kardiologen ist empfehlenswert.Ca-Blocker sind vor allem für ältere Patienten günstig.LG Sto

Eigentlich waren die Vitalzeichen bis Samstag früh alle im grünen Bereich und so schlagartig spielt der Blutdruck und Puls verrückt. Bin eigentlich sehr sportlich und werde richtig hippelig wenn ich mich nicht auspowern kann, aber plötzlich fällt es mir schwer mich zu motivieren.

Das klärt der Arzt, bei dem du auch mal eine EKG anfertigen lassen solltest.

Lasse mich morgen auf alle Fälle durchchecken. Es geht nur darum wie ich mich heute verhalten soll.

Bitte nimm deine Tablette wie gewohnt. Hast du gerade Stress oder war gestern was, das dich beschäftigt ?

Eigentlich nicht... das einzige was war, dass ich nicht soviel gegessen habe, aber das habe ich öfters und hat mir nie was ausgemacht.

Nehme dann jetzt noch schnell die Tablette

bewegen - sport

Was möchtest Du wissen?