BRAUCHE KEINE ZAHNSPANGE ABER MÖCHTE EINS GEHT ES?

7 Antworten

Unsere Tochter (12) hatte den Wunsch nach einer festen Spange mit Metallbrackets. Leider sahen zwei Kieferorthopäden kein zwingendes Erfordernis trotz leichter Schiefstellung, so dass wir in den sauren Apfel gebissen haben und die Spange selbst bezahlt haben.

Jetzt ist sie total glücklich und will die Spange so lange wie möglich tragen und danach wahrscheinlich sogar noch mal eine habe, auch wenn dann gar keine Fehlstellung mehr besteht. Sie findet einfach, dass ihr Lächeln damit hübscher aussieht und ich finde auch, dass Zahnspange bei Teenagern unglaublich süß aussieht.

musstet ihr alles swlbst bezahlen?

@wolkenliebe12

ja, leider ja. Aber das war uns das Lächeln unserer Tochter wert :D

Wenn du selber zahlst, sicher... Ist aber teuer. Wieso willst du denn eine?
Wenn du überzeugt bist dass du eine brauchst, kannst du auch noch zu anderen Kieferorthopäden gehen und dir deren Meinung anhören!

Warum willst du eine Zahnspange?
Die drückt und tut weh. Ausserdem musst du dann sehr gut zähneputzen und vielleicht noch darüber putzen mit einer kleinen Bürste. Eime Zahnspange kann auch sehr nerven beim Essen.

Wäre ziemlich sinnlos und vor allem um die 2000€ teuer. Warum willst du sie denn? Nur weil sie dir optisch gefällt, oder weil du deine Zähne nicht magst? Wenn es wegen deinen Zähnen ist, dann würden sie dir vielleicht eine lockere Zahnspange geben - oder einfach mal dort fragen, was es für Möglichkeiten gäbe. Wenn sie dir nur gefällt ohne Grund, dann wäre es sehr unnötig.

für Geld tun die alles. nur musst du die Kosten selbst tragen. die Kasse zahlt das nicht. die zahlen nur bei medizinischer Notwendigkeit. und die liegt bei dir nicht vor.

da kannst du schonmal sparen in Größenordnung eines gut ausgestatteten Kleinwagens.