Brauche ich schon eine zahnspange?

 - (Zähne, Zahnarzt)  - (Zähne, Zahnarzt)  - (Zähne, Zahnarzt)

9 Antworten

So wie auf den Fotos beißt kein Mensch. Also kann man nicht genau sehen, ob eine Spange in Deinem Fall erforderlich ist. Wenn ja, dann ganz sicherlich nicht wegen des einzelnen Zahnes, der Dich kosmetisch stört.

Genau kann Dir eine Kieferorthopäde auf Deine Frage eine Antwort geben.

Du könntest allerdings Deine Zähne besser pflegen.

hey christina, ich würde es machen, damit du später keine Probleme bekommst. wenn du älter wirst, würdest du dich sonst ärgern, wenn du es nicht hast machen lassen

lg

Ich an deiner Stelle würde mir schon eine verpassen lassen. Wenn du demnächst auch noch Druck von den Waisheitszähnen dazu bekommst, dann wird sich deine Fehlstellung da nicht unbedingt verbessern. Je früher du das angehst umso einfacher ist es und umso kürzer musst du mit der Spange leben.

Geh zum Zahnarzt und er wird entscheiden, ob eine Spange notwendig ist

Ich denke das sollte und kann nur ein Zahnarzt feststellen.

Was möchtest Du wissen?