Brauche ich Hilfe oder sollte ich zum Arzt gehen?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

5 Antworten

Tut da irgendwas weh?

Falls nein, würde ich das ignorieren. Das sieht stark danach aus, als ob Du da eine kleine Blutung unter der obersten Hautschicht hattest.Die ist dann wohl im Prinzip verheilt, aber das eingeschlossene Blut ist halt noch da. Bis sowas dann "abpellt" kann es noch ein wenig dauern.

Wenn es denn nur der kleine blaue Fleck auf der Fingerkuppe ist und nicht auch der Fingernagel, dürfte er nach 1 - 2 Wochen weg sein . Vielleicht auch schneller. Sollte jedoch der Nagel auch blau werden,(kann man auf dem Bild schlecht erkennen) dauert es wesentlich länger. Wenn du dann Pech hast bekommst du einen neuen Nagel und das dauert.

das hatte ich auch und zwar 1 monat . bis ich einfach mal duschen war und es sozusagen abgebissen habe xD

heraurskaam dann einfach das es die alte haut war ansonsten nichts, darum war alles verheilt. ich hab also sozusgen die haut abgebissen die noch rot war vom blut und darunter war schon ne neue haut.

"heißt net das dus jetzt abbeißen sollst"

kann schon mal sein. es hat sich ja nicht verschlechtert,  aber wenn du angst hast und unsicher bist, kannst du zu deiner beruhigung zum arzt gehen. ist aber, meiner meinung nach, nicht nötig.


Das ist ein Bluterguss so wie das aussieht. Ich habe es immer aufgemacht und dann ist es rausgefallen

WTF?

wie macht man sowas auf?

Mit einer Näh Nadel 😄

Was möchtest Du wissen?