Brauche Hilfe bei Bioaufgaben?

1 Antwort

Erstens geht es um Nervenzellen und deren Aktivität.

Schau Dir dazu einfach mal EEG-Bilder an und dazu findest Du auch was zu den Wellen oder Kurven, mit Auffälligen Unterschieden in den Gehirnströmen. Den in den Bildern kann man die Unterschiede der Nerven bis zu erregenden Synapsen Bewegungen auch erkennen.

Ich würde sagen, das es um Nervenfasern und Nervenverbindungen in deiner Aufgabe geht.

Wenn ich die Aufgabe hätte, doch die Anderen Sachen mit den Wellen oder Kurven wäre für mich etwas einfach zu lösen.

Die Membranpotentiale ist eine Spezielle Elektrische Spannung zwischen zwei Flüssigkeitsräumen, in denen Geladene Teilchen in unterschiedlichen Konzentrationen vorliegen.

Du sollst ja nun den Verlauf und die Vorgänge dazu bezeichnen.

Mich Interessiert es einfach mal, was Du vom Beruf/Studium oder Schulgang nur lernst.

Ich denke das es Einfacher ist, wenn man ein Facharzt für Neurologie vielleicht fragt, wenn Dir meine Tipps nicht genügen.

So Habe Dir jetzt schon etwas Arbeit versucht zu erleichtern, hoffe Dir wird es etwas einfach, die Aufgabe zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe aufs Gymnasium Sekundarstufe II.

Und wir müssen ja jetzt von Zuhause Unterricht machen.

Und da Bio nicht mein bestes Fach ist habe ich da eben Probleme.

Naja wir haben dazu noch nie wirklich was gehabt bzw. das Thema gerade erst begonnen gehabt.

Und jetzt haben wir eben die Aufgaben vor die Nase geknallt bekommen.

Ok, also Bio war eines meiner Lieblings-Fächer immer. Okey, also ich finde es auch Öde, wenn man es per I-net vorgelegt bekommt, die Schulaufgaben, doch ich habe sowas ähnliches am Weiterbildungskolleg mal gehabt. Schau doch unter den Fachbegriffen mal, das kann auch helfen, auch wenn es schwer für Dich sei. Also 11 oder 12 oder 13 Klasse ?

@Wunzel

11. Klasse, warum fragst du?