Brauche dringend rat,wenn ich mich selber berühre fühlt es sich so an als ob jemand anderes mich berührt was ist das?

2 Antworten

Zwischen deinen Ängsten und deinen Beschwerden besteht schon ein Zusammenhang, ja. Wenn du dich vor lauter Angst und Sorgen verspannst, immer wieder ängstlich beobachtest, was sich bei dir gerade verändern könnte, dann hast du nicht gerade die Ruhe weg. Die bräuchtest du aber. Lass dich trotzdem gründlich vom Arzt untersuchen. Der kann dir bestätigen, dass du organisch ganz gesund bist. Und dann lass dir einen Termin bei einem Psychologen geben. Ich denke das wäre kein Fehler.

Ja aber das Jugendamt ist bei uns und wenn die davon hören denken die doch ich bin gaga und dann komm ich da niemals weg

@Btl19

Nun entsteht sogar ein Zusammenhang. Klar, dass es dir nicht so gut geht. Aber ohne eine Behandlung wirst du nicht ohne diese Mißstimmungen sein, wenn es um Berührungen geht. Egal wie lange es dauert, mach eine Behandlung. Vermutlich sieht man es dir sowieso an, dass du eine Behandlung bräuchtest.

@ChristelHuber

Eigendlich meinen meine betreuer das ich überhaupt nicht dahin gehöre und sogar sehr intelligent bin es ist mir nur unangenehm von andern berührt zu werden möglicherweise aus angst aber ich sehe trotzdem normal aus wie jeder andere und flippe auch nicht aus.

Hey ich brauch unbedingt deine Hilfe

Mir gehts genauso, zeitweise war das weg und jetzt ist es zum ersten mal seit Monaten wieder da dieses eigenartige Gefühl... Wollt dich fragen ob du vllt beim Arzt warst und was rausgekommen ist??

Was möchtest Du wissen?