Brauch ich nach 3 Tagen ein Attest vom Arzt?

4 Antworten

Um glaubwürdig zu sein, sollte man am ersten Tag des krank seins zum Kinder-und Jugendmediziner gehen um sich ein Attest ausstellen zu lassen. Das andere sieht ,gerade jetzt vor Weihnachten, nach Schummelferien oder blau machen aus , daher ab zum Arzt. Ansonsten könnte es Ärger mit Schule und Schulamt geben, aber auch eine Geldstrafe.

Du oder deine Mutter können auch einfach beim Sekretariat der Schule anrufen und nachfragen.

Wenn es allerdings keine idividuelle Regelung in der Schulordnung gibt, dann brauchst du ab dem 4ten Tag ein Atest.

Hey... 3 Tage darf deine Mutter dich raus nehmen aus der Schule mit einer Entschuldigung. Ab dem 4. Tag brauchst du etwas vom Arzt

LG Cherry

Das bestimmen die Regeln Deiner Schule. Mindestens für die ersten 3 Tage reicht i.d.R. eine elterliche Entschuldigung aus.

Was möchtest Du wissen?