Brandgeruch Entfernen?

12 Antworten

Hi du!

Ratsam waere, wenn du ALLE Fenster und ALLE Tueren in der Wohnung weit aufmachst und einige Stunden richtig durchlueftest, anstatt Duftkerzen aufzustellen. Es ist wahrscheinlich, dass sich der Geruch in Gardinen usw festgesetzt hat - diese entfernen und reinigen. Wichtig ist auf jedem Fall das Lueften!

LG

Versuch doch mal dieses hier : Fülle einpaar Schalen mit Wasser, gib einige Tropfen Essig (Essig-Essenz) hinein. Stelle die in jedes Zimmer. Anfänglich wirst du zwar einen Essiggruch wahrnehmen, das vergeht aber wieder. Soll helfen!

alles was du waschen kannst ,waschen. Z.B. Gardinen waschen, Teppiche feucht abwischen tu in das Wasser Weichspüler rein.Ansonsten lüften,also richtig Durchzug schaffen. Kerzen helfen auch beischlechten Geruch ,natürlich erst wenn alles fertig ist. Viel Erfolg

Wäscheständer in die Küche stellen, dann ganz viele Handtücher nassmachen und diese auf den Ständer hängen, bis sie trocken sind. Das zieht die Gerüche aus der Luft und danach hast Du den Brandgeruch in den Handttüchern, diese kannste dann einfach in die Waschmaschine tun.

gut vielen dank. werde alles versuchen und berichten ob es geklappt hat. Noch eine frage, da ich rauhfasertape habe, ist der mit den abwaschen nicht so wirksam oder ? und wenn ja und das nicht helfen sollte , muss ich dann komplett tapete abmachen , wenn all diese tipps nicht helfen sollten oder reicht es dann wenn ich streiche ? Will jetzt nicht Farbe kaufen und das kommt dann wieder hervor, aber komplett tapezieren ist auch nicht gerade ein gutes gefühl :( Nächste mal bin ich schlauer und stell mir einen Wecker, aber hoffe es hilft :D ohne das ich tapezieren muss. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob das dann der fall ist oder ob streichen reicht? und drin schlafen darf ich doch trotzdem oder ? Vielen dank für die schnellen Antworten