Brandblase aufgerissen - Wunde entzündet?

4 Antworten

Kann man so nicht sagen, aber Du hast die Wunde professionell versorgt?

Und tust das auch weiterhin?

Sonst kann schnell eine Entzündung kommen und die Narbenbildung wird auch fies.

Die Wunde muss nicht zwangsläufig entzündet sein. Ob hier Keime/Bakterien eingetreten sein können, ist u.a. von dem Status der darunterliegenden, neu wachsenden Haut abhängig. Ist diese noch nicht vollständig ausgebildet, schmerzt es auch unabhängig von einer Entzündung.

Wenn die Wunde in den nächsten Tagen weiter schmerzt, es zur Rötung und/oder Eiter kommt, muss man dies vom Arzt prüfen lassen.

Die restliche Haut der Blase nun jedenfalls emtfernen, und das Ganze abdecken (Verband + Wundsalbe, am besten antiseptische)

Geh doch bitte zum Arzt!