bräunlich hornhaut am zehen, was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der sich wie hornhaut anfühlt, wenn ich den abkratz, wächst der wieder nach. was könnte das sein?

HORNHAUT!

Sieht aus wie Hornhaut, fühlt sich an wie Hornhaut. Die Pest wohl beides eher weniger.
Die Ursache kann auch eine (minimale) Fehlstellung sein, da nützen die besten normale Schuhe nichts, geh doch mal zum Orthopäden.

Das ist tote haut also Horn reibe die Stelle mit Hornhaut Ex spezial ein das beseitigt dieses Horn und beugt der Neubildung vor. Benutze ich auch. Apotheke, Google, Amazon