Bracket gelöst zahnspange?

4 Antworten

Ich würde dir auch empfehlen... Es deinen Eltern zu sagen damit sie einen Termin machen... Wenn du das so lässt ist es nicht nur nervig sonder verhindert auch das deine Zähne sich richtig stellen...

Das ist echt nicht dumm... Das kann jedem passieren, der Umgang mit brackets in den ersten Monaten ist immer schwer...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen deine Eltern davon? Geb ihnen einfach bescheid und lasse dir einen Termin beim Arzt geben, die können dich immer irgendwo dazwischen schieben, für solche Fälle. Du solltest jetzt auf jeden Fall 2 Monate so herum laufen.

Und das "kommt auch nicht dumm", normalerweise sollte der Kleber stark genug sein, alles zu halten. Und ob es evtl. an der Magensäure lag könntest du dann auch gleich Fragen, das kann ich dir leider nicht beantworten. Aber so unwahrscheinlich finde ich das gar nicht.

Hey TRANSdenny
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten gleich anzurufen und zu erklären dass sich das Plättchen gelöst hat. Die vereinbaren dann bestimmt einen zeitnahen Termin mit dir. Wenn du wartest, würdest du den Prozess mit der Zahnspange nur verlängern und sie somit länger tragen müssen (zB wenn du jetzt 7 Wochen warten würdest).
Leider kann ich dir nicht sagen wieso es sich so schnell gelöst hat, das kann aber vorkommen.
Mir ist das selbst auch schon passiert, während dem Essen. Hab dann sofort angerufen und am nächsten Tag schon einen Termin bekommen - und es geht ganz schnell das Plättchen wieder an den Zahn zu "kleben" :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten noch heute hingehen und richten lassen