Boxspringbett für Übergewichtige?

3 Antworten

Hi Michael,

Boxspringbett könnte tatsächlich eine Lösung sein. Es stimmt absolut, dass es diese Betten oft in weicher zu finden gibt, deswegen musst du hier gut aufpassen.

1. Hole dir auf jeden Fall anständige Schlafberatung!!! Sowas nimmt Zeit in Anspruch, aber dafür werden mit dir Kombinationen durchegeangen, es wird auf die Problembereiche in deiner Körperlage geachtet, wie deine Wirbelsäule liegt und und und. Sowas kostet bei anständigen Fachhändlern kein Geld und sollte auf der Prioritäten-Liste ganz oben sein.

2. Check hier: http://revor-boxspringbetten.de/boxspring-fuer-schwergewichte/  Es sieht danach aus, als hätte dieser Anbieter Betten, die speziell für dein Problem/Schwergewichte gebaut sind. Ich weiss nicht, wo du her kommst, aber auf der Stores-Seite sind einige aufgezählt (Düsseldorf, Dortmund, Bremen, Berlin, Hamburg), sollte also zu machen sein. Die schreiben auch von Beratungen, müssten also auf deine Körperlage auch gut achten können.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg!

Andrea

Danke für Deinen sachlichen Kommentar, Andrea! Ich habe tatsächlich einen Shop in der Nähe. Habe da angerufen und wurde am Telefon nett beraten: morgen  Probeliegen. Ich habe ein gutes Gefühl :)

Hast du dich auch professionell beraten lassen? Geh mal in eni Matratzengeschäft probeliegen.

Und übrigens - anstatt dich durch tausende Matratzen durchzuwühlen solltest du eine Diät machen, dein Gewicht ist mehr als ungesund und du schadest  damit nur einer Person: Dir selbst!

Also.. ich habe bislang in einem Boxspringbett ein paar mal geschlafen .. und finde es schrecklich. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede, aber mir ist das um längen zu weich, sehr unangenehm.

Geh doch einfach mal in ein Möbelschäft und lieg ein bissl Probe.