Boxen mit Übergewicht

4 Antworten

Hallo manvelyan,

kann dir ebenfalls sagen, dass du mit dem Boxen anfangen kannst. Habe selbst 10 Jahre lang diesen Sport auf Wettkampfbasis betrieben und immer die Erfahrung gemacht, dass man damit viel an Gewicht verliert und zum anderen seine Ausdauer- und Kraftwerte gut steigern kann. Gerade der Mix aus Ausdauer, Kraft, Technik und das Ausüben verschiedenster anderer Sportarten wie Volleyball, Fussball und Basketball, hat mich immer am Training begeistert! Natürlich brauchst du dafür auch einen guten Trainer, der einen Plan über eine gute Trainingszusammensetzung hat, aber wenn das gewährleistet ist, kann ich nur sagen: Sport frei! :-)

Grüße Nico

Hallo, bin erfolgreicher Boxer in Hessen & ich kann dir sagen das du mit jedem Gewicht mit dem Boxen anfangen kannst. Ich habe selbst mit hohem Übergewicht angefangen und konnte durch das Boxen alles abbauen! Anfangs ist es vielleicht schwer mitzuhalten, aber nach einiger Zeit merkt man den Unterschied!

Falls du im Ring boxen möchtest, würde ich erstmal dafür sorgen, dass Gewicht abzubauen. Ansonsten könnte es sein das du Leute kriegst die auch 100kg wiegen, aber alles Muskeln! Also ein Starker Gegner!

Aber glaub mir, fang damit an! Man verbrennt sehr sehr viel Fett und man fühlt sich besser und stärker!

Beim Boxen machst du auch Sport wie z.b. Laufen und Seilspringen also würde es dir gut tun :) Klar hat man evtl. Probleme mit der Ausdauer aber wenns dir Spaß macht, warum nicht?

Ja klar kannst du anfangen :)