Boudybuilding Ernährung stinkende blähungen..

7 Antworten

Zuviel Eiweiß, dein Körpergewicht bei deiner größe bedeutet das du noch nicht sonderlich viel muskelmasse hast. Muskelmasse braucht protein, wenn du allerdings zuwenig masse hast und zuviel protein in dich hinein kippst kann dein körper garnicht das ganze protein verwerten und es kommt einfach wieder hinten raus. Das kann zu stinkenden blähungen und durchfall führen. Nebenbei, bei deinem Körpergewicht würde ich auch überhaupt kein proteinpulver nehmen sondern mich ausgewogen ernähren.

das kommt davon weil du viel zu viel eiweiß zu dir nimmst. eiweiß ist schwer verdaulich und verursacht in jedem fall blähungen.

wenn du trotzdem davon überzeugt bist 140g eiweiß zu brauchen, versuch mal nicht das whey eiweiß (tierisch) sonders pflanzliches eiweiß zu dir zu nehmen...

Auch wenn ich auf Rechtschreibung größtenteils auch nichts gebe kann man den Titel wenigstens richtig schreiben

Vielleicht verträgst du die Ernährung nicht und das ist das Resultat oder du nimmst stark aufblähende Nahrung zu dir

  • Die Eiweißmenge ist deutlich zu hoch. Reduziere sie auf maximal 100 g pro Tag.
  • Das in Apotheken freiverkäufliche Mittel Dimeticon reduziert Blähungen signifikant und ist harmlos.Das ist vor allem empfehlenswert, falls Du durch die Blähungen an Schmerzen oder gewölbten Bauch leidest oder sie schwer abgehen.
  • Übertreibe nicht mit spezieller Ernährung. Das ist gar nicht so wichtig, sondern wird völlig überbewertet, weil viele mit Zusätzen und Eiweißprodukten Geld verdienen wollen. Ernähre dich so normal und ausgewogen wie möglich.

ja das is normal wegen ernährung umstellung und gesund leben durch zeug was du isst was ungesund ausgestoßen in form von blähungen