Botox spritzen in Kosmetikstudio?

6 Antworten

Klar kannst Du das machen.

Die Kosmetikerin darf zwar nicht unterspritzen aber arbeitet warscheinlich mit einem Arzt zusammen. Ich arbeite schlliesslich auch mit Kosmetikstudios zusammen und das ist erlaubt. Im Gegensatz zur Praxis hat es den Vorteil, dass man hier mehr Paienten hat als in der Praxis und deshalb auch mehr Sicherheit durch mehr Erfahrung aufweisen kann. In der Praxis kommen höchsten 1- 5Patienten pro Woche, durch den Kosmetikstudioservice kann man viel mehr Unterspritzungen machen und hat daher die Chance sich auf reine Unterspritzungen zu spezialisieren.

Nein! Auf keinem Fall in einem Kosmetikstudio!!!!! Wenn Sie sich dieses gruselige Nervengift spritzen lassen wollen, dann von einem Hautarzt!!! Sie wissen aber, daß Sie später schrecklich aussehen? Schauen Sie sich mal die zerklüfteten Botox-Fratzen der alternden Promis an.... Und die Frauen sehen alle aus --- wie die drei kleinen Schweinchen aus dem Micky Mouse-Heft! Rote Lippen soll man küssen.Aber doch keine ballonartigen Schweineschnauzen.

sie hat doch gar nicht vom lippen aufspritzen geredet?-.- botox im maßen kann tolle erfolge erzielen...nicht immer alles gleich verteufeln. wobei gesagt werden muss dass botox die emotionale sprachintelligenz beeinträchtigt...

@Keira89

Richtig: mit Botox kann man nicht auffüllen sondern nur lähmen. Botox soll aber auch (laut Studien) den Menschen nicht mehr so aggresiv machen. Wobei ich als Naturheilkundler ja Botox ablehnen sollte. Zumindest wird das von mir erwartet. :-) LG www.stefan-gaf.de

Kosmetikstudio ohne Arzt -> keine Erlaubnis!

Möglich ist es, empfehlenswert nicht. Wenn die Leute nicht ausreichend qualifiziert sind, kann das böse ausgehen. Und warum sollte man sich freiwillig Gift spritzen lassen? (Sowas werde ich wohl nie verstehen...)

Muss man auch nicht, aber verurteilen bringt da auch nichts. Es soll doch jeder das machen dürfen was er möchte und wenn es nach 20 Jahren Botox zum Leberschaden führen könnte (wird derzeit disskutiert) dann ist man ja schliesslich auch vorher aufgeklärt worden und hat das mit einkalkuliert.

Wobei sich die Fachwelt nicht ganz so einig ist und es laut Studien keine Leberschäden geben soll. Wie gesagt, die Fachwelt ist sich da noch nicht so ganz sicher. www.stefan-graf.de