Borreliose Kreis seit ein paar Tagen

Stich - (Arzt, Krankheit, Insekten)

9 Antworten

Der Kreis, der nach einem Zeckenstich entsteht, heb sich vom Stich selber ab. Heißt der Stich ist gerötet und dann kommt normale Haut und dann ein roter, geschwollener Kreis, der einen Durchmesser von bis zu 8 cm bekommen kann. Für mich sieht der Stich auch eher nach einem normalen Insektenstich aus, vielleicht eine Mücke, hab selber im Moment leider einige Mückenstiche, die alle so aussehen, wie deiner. Vielleicht wars auch eine Bremse, da ist die Schwellung und die Rötung meist etwas größer. Wenn du ganz sicher gehen willst, geh doch nochmal zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein.

Denke auch spontan an eine Bremse als den Übeltäter. Die schleppen durch ihre Beißwerkzeuge jede Menge Bakterien die die Bißstelle ein. Das sieht dann sehr oft genau so aus. Gruß, q.

Eine Zecke beist sich fest an der Stelle wo sie zubeist. Ein Insekt sticht und fliegt dann wieder weg. Juckt die Stelle ? Du kannst ja evtl. mal zu einem anderen Arzt gehen wenn Du willst und sagen " Verdacht auf Zeckenbiss ". Bist Du in letzter Zeit mal durch hohes Gras gelaufen oder so ? Also in der Großstadt ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch das Du von einer Zecke gebissen wirst ! Ich habe mal auf dem Land gelebt und da bin ich um einen Gemeindeweiher gelaufen da war das Grünzeug recht hoch. Da ist mal eine Zecke an innen in der Hose hochgekrabbelt und hat sich festgebissen. Eine Zecke beist sich fest in der Haut die muss man dann mit Hilfe von spezielem Werkzeug entfernen.

boah den hatte ich auch der war steinhart und brannte und war voll heiß, das war eine schwarze mücke aus der sahara die diesen sommer sehr beliebt hier in deutschland sind wegen der sahara hitze mach dir keine sorgen der geht in max. einer woche weg lg:)

Das Foto ist zu undeutlich. Ich hatte mal Borreliose, und erkannt hat es . . . mein Apotheker. Da kannst du ja schnell mal hingehen, die haben auch Ahnung. Wenn die auch sagen, es ist ein Insektenstich, würde ich mich erst mal zufrieden geben und nur beobachten.

das sieht nach einem normalen insektenstich aus.. also entweder schnake oder bremse, eventuell war sie "giftig" weshalb sich das so entzündet bei dir. bei einem insektenstich ist es wirklich ein roter kreis und kein roter fleck. also keine sorgen machen