Bonusheft nachträglich ausfüllen lassen

4 Antworten

Ich bin oft umgezogen, habe oft den Zahnarzt gewechelt (und die Krankenkasse) - und mein Bonus-Heft nicht immer "vorbildlich" geführt. Also bin ich früher oder später diesen Stempeln hinterher gerannt.... In meinem Fall reichte es immer, das Heft dem alten Zahnarzt zu schicken. Aber selbst wenn Du die KK gewechselt hast, dann hat Deine alte Kasse nach wie vor alle Daten über Dich: Geh am besten in eine Geschäftsstelle und lass Dich nicht wegschicken, bis jemand versprochen hat, Dir zu helfen!

Die Krankenkasse müsste das doch eigendlich in ihrer EDV (in den PCs/im Server) gespeichert haben. Frag' mal nach.

Etwas schriftliches, dass du in den Jahren beim Zahnarzt warst, sollten dir dir dann auch ausstellen können, falls du irgendwann einmal die Krankenkasse wechselst. Nerv' die mal schriftlich oder persönlich ein bißchen, vielleicht hilfts.

Zur Not kannst du ja Detektiv spielen, was mit dem Zahnarzt passiert ist. Nicht lockerlassen!

Das kannst Du vergessen. Niemand trägt Dir die Boni nach.

Hallo, du kannst deine Daten bei deiner vorherigen Krankenkasse einfordern. Diese Daten werden nicht gelöscht. Ich würde dies schriftlich machen und eine Aufstellung der Zahnarztbesuche einfordern.