"Bone Bruise im Talus" Hat damit jemand Erfahrung?

1 Antwort

Damit würde ich nochmal zum Arzt gehen. Die Schwellung sollte nach vier Wochen nicht mehr vorhanden sein, vor allem ohne Belastung. Schmerzen beim Belasten können noch sein, aber ohne Belastung wäre das auch komisch. Ich hatte genau diese Kombination von Außenbandriss und Bone Bruise auch, und konnte schon nach gut zwei Wochen wieder gehen, nur nicht laufen oder stärker belasten.

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe vorletzte Woche insgesamt 5 Zinkleimverbände bekommen. Also alle 2 Tage gewechselt. Belastet wird seit 27.06 überhaupt nicht mehr. Habe jetzt am Freitag wieder einen Termin. Mein Orthopäde meinte das es auch am Wetter liegen könnte... Aber es ist jetzt seit 8 Wochen geschwollen. Das kann doch nicht sein? ... Im CT wurde außerdem eine Fraktur ausgeschlossen. Es ist also "nur" dieses Knochenödem.

@Ratlos0811

Gut, dass du da nochmal hingehst, 8 Wochen Schwellung ist wirklich ungewöhnlich. Ein Bone Bruise kann schwerer oder leichter sein, aber das ist komisch. Der Orthopäde wird das hoffentlich beurteilen können.

@Mianthril

Ich bin mittlerweile schon beim dritten Orthopäden... so langsam verliere ich das Vertrauen. Man bekommt immer nur gesagt:"Ja das dauert halt." Das ich mittlerweile seit 6 Wochen krank geschrieben bin scheint keinen so wirklich zu interessieren. Vorletzte Woche war ich das letzte mal da und da hieß es:"Noch mindestens 4 Wochen keine Belastung und danach Krankengymnastik." Ich habe nicht das Gefühl als würde es bis zum 10.08 endgültig weg sein, weil es sich einfach kein Stück bessert

@Ratlos0811

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ein Knochenödem ist ja offenbar noch mal was anderes als ein Bone Bruise und kann anscheinend wirklich sehr lange (Monate) zum Heilen brauchen. Wenn dir zwei Orthopäden dasselbe gesagt haben, ist da vielleicht was dran. Trotzdem - wenn sich nichts daran ändert, würde ich lieber nochmal zum Arzt gehen. Frag ihn am besten auch, wie man den Heilungsprozess beschleunigen kann. Doofe Sache :/

@Mianthril

Ja, werde ihm Freitag nochmal auf die Füße treten. Vielen Dank für Deine Zeit!