BoGy in der Anästhesie?

2 Antworten

Da die Anästhesie vorallem im OP und in der Intensiv arbeitet, kommst du unter 16 nicht rein. Mach dein BOGY in der Pflege, dann kennt dich dann Krankenhaus und wenn du dich gut anstellst, dann hast du bessere Chancen, mal ein Praktikum in der Anästhesie zu machen.

Nein, war zumindest bei mir (9. Klasse) nicht möglich, da es „sehr sensible Bereiche“ sind, so die Pflegedirektorin. Gibt aber durchaus andere interessante Bereiche, bei denen du auch praktisch mehr machen darfst. Bspw. die Thoraxchirurgie und Innere. Zudem kann man ja mehrere Praktika machen... LG

Thoraxchirurgie mit 15, wenn er kein Praktikum in der Anästhesie bekommt. Du bist ja lustig :D

Lustig, ich mache in den Pfingstferien ein Praktikum in der Throaxchirurgue... Bin ja in der Pflege und nicht im OP.

Was möchtest Du wissen?