Bodybuilding - Trizepstraining, schmerzen am Ellenbogengelenk!

6 Antworten

Zu viel Gewicht sehe ich auch so. Prüfe das mal mit weniger Gewicht und mach mal 2-3 Wochen ein Pyramidentraining. 3 Sätze: 1. Satz 20 Wiederholungen, 2. Satz 15 Wiederholungen und 3. Satz 10 Wiederholungen. Fange mit wenig Gewicht an und steigere es nach jedem Satz. Wenn es im 3. Satz schmerzt, ist es zu viel und Du solltest mit weniger erstmal trainieren, bis sich Dein Körper daran gewöhnt hat.

Zu viel Gewicht, falsche Haltung und Übungsausführung, Verletzung des Gelenks.

FrootLoopers
Fragesteller

ich mache es immer genau so wie in den lehrvideos, und bei anderen trizepsübungen ist es auch nicht zu viel...

Hallo! Wird der so genannte Tennisarm sein, eine Sehne ist gereizt. Einige Tage aussetzen und dann mit leichtem Gewicht wieder einsteigen. Vielleicht suchst du etwas zum einreiben, hier ein Tipp : Besoge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Tritt nach Wochen keine Besserung ein - zum Arzt. Ich wünsche Dir alles Gute.

Mach ne andere Übung, ich hab zb bei der Übung "French Press" Ellbogen-Schmerzen wenn ich zu viel Gewicht benutze

Um welche Übung handelt es sich? Das kann damit zusammenhängen, dass du nicht richtig greifst. Ich kenne das Problem, wenn ich beim Stirndrücken (diese Übung: http://www.youtube.com/watch?v=nUEpw_8aRnA) die Hände zu weit auseinander habe. Es könnte auch am zu hohen Gewicht liegen.