Bodensee Radweg

4 Antworten

Hallo! Da der Bodensee ein sehr beliebtes Radrevier ist, sind die Ausschilderugnen wirklich sehr gut. Und du brauchst sicher nicht die Kondition eines Leistungssportlers. Du kannst dir die Etappenlänge ja selbst einteilen. Wenn du noch Anregungen für Touren brauchst, schau doch mal bei www.outdooractive.com rein. Da steht die Tourenbeschreibung des Bodensee-Radwegs und du kannst ihn dir kostenlos ausdrucken und den gps-Track downloaden. Außerdem findest du auch viele Tour-Varianten. Viel Spaß beim radeln!

Hallo, auch wenn deine Frage schon lange her ist, wird sie wahrscheinlich immer wieder jemanden interessieren. Ich wohne seit über 20 Jahren am Bodensee und kenne den Bodensee-Radweg sehr gut, da ich viel mit dem Rad fahre und jährlich den See umrunde.

99% der Strecke ist sehr gut ausgeschildert, auch wenn in CH, AT und D die Schilder anders sind, man gewöhnt sich schnell an die weißen oder roten Hintergrunde :-). In 5 Tagen kann man eine gute und gemütliche Runde drehen mit ca. 50 Kilometern am Tag im Schnitt.

Unter wanderrad.de bzw. http://wanderrad.de findest du zu dem Thema sehr viele Berichte, auch was Strecken, Unterkünfte, Höhenprofil und Etappen betrifft!

Viel Spaß beim Radeln!

Das ganze ist ja jetzt schon ziemlich lange her, aber manchmal suchen die Menschen ja trotzdem :)

Also, den Bodensee kann ich nur jedem warm ans Herz legen, denn es ist einfach w-w-w-w-w-underbar da. Den Radweg empfehle ich allerdings eher für März/April/Anfang Mai oder für den späten September/Oktober, weil es einfach sehr voll sonst dort ist. Da ich auch immer nach günstigen Unterkünften suche, bin ich auf der Ferienwohnungen Seite und habe dort auch einen Artikel zum Thema entdeckt: http://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/mit-dem-fahrrad-um-den-bodensee/

Diesen Monat haben die irgentwie Bodensee spezial. Zwei Routen sind da auch beschrieben, was ich ganz gut finde. Ich meine, man kann auch alle möglichen anderen Routen fahren, aber letztlich sind die beiden vorgestellten doch gant gut.

LG Ferris

umrundet hbe ich ihn nicht - bin aber am Bodensee viel mit dem Rad unterwegs. Die Ausschilderungen sind dort recht gut. Die Umrundung ist denke ich auf ein paar Tage verteilt von den meisten zu schaffen. Schau mal hier: http://www.bodensee-top-sites.de/radtouren/

Kurz vor Pauschalreise-Antritt: Hotel noch geschlossen

Wir haben für Mitte April zu viert eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht: meine Eltern für drei Wochen, meine Partnerin und ich fahren bereits nach 8 Tagen wieder zurück.

Die Reise (Schauinsland) ist seit langem gebucht und wurde vor wenigen Tagen gegen Aushändigung der Reiseunterlagen voll bezahlt.

Heute Nachmittag nun kam der Anruf vom Reisebüro: das Hotel öffnet nun erst knapp zwei Wochen später, und meiner Mutter wurde (wenn sie es richtig verstanden hat) ein Hotel in einer höheren Kategorie angeboten, mit einem massiven Preisunterschied zu unseren Frühbucher-Konditionen. Alternativ könnten wir das selbe Hotel zwei Wochen später beziehen…

Ich werde die Angelegenheit nun morgen Vormittag persönlich vor Ort versuchen zu klären, bin mir aber etwas unklar, worauf wir in dieser Situation einen Anspruch haben, und worauf ich bei einem Kompromiss achten muss.

Frühere Antworten hier scheinen meine Auffassung zu bestätigen, dass der Reiseveranstalter ein gleiches oder notfalls besseres Hotel ohne Aufpreis stellen muss? Uns ist wichtig, dass der Reisepreis nicht weiter steigt (ohnehin kurze Reisedauer), die Reisezeit gleich bleibt (Urlaub genommen) und wir nicht allzu weit aufs Land oder über ein Ballermann-Spelunke verbannt werden (Eltern sind um die 80).

Uns liegt auch nicht an irgendwelchen nachträglichen Reisepreisminderungen, wir wollen einfach die kurze Zeit, die wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder zusammen verbringen können – wie gebucht – ungestört verleben dürfen! Hat jemand konkrete Erfahrungen in solch einem Fall?

Herzlichen Dank im Voraus!! :-)

...zur Frage

1 Million Euro gewonnen - Betrug

Guten Morgen,

heute vielleicht eine etwas naive Frage, es wäre zu schön, wenn es wahr wäre, jedoch finde ich diesbezüglich nichts im Internet. ;-)

Ich erhielt von QUOKA.de diese Mail (Habe dort seit 2 Tagen meinen PKW zum Verkauf drinnen) :

QUOKA.DE Internationale Lotterie PROGRAMM VON: INTERNATIONAL PROMOTION / FORDERUNGEN DEPT. Herr / Frau Wir freuen uns, Sie über das Ergebnis der von den QUOKA.DE Verkäufer Lottery Programme auf dem 21. Juli 2014 gehalten zu informieren. Ihr Artikel auf Quoka.de geschrieben gewann in der zweiten Kategorie haben Sie daher für eine Summe zahlen zugelassen von 1.000.000,00 Euro. (Eine Million Euro) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Referenznummer: M0511 Aufgrund up einige Inserate und Namen zu mischen, bitten wir Sie, Ihren Gewinn Informationen vertraulich zu behandeln, bis Ihre Ansprüche verarbeitet wurde und Ihr Geld zu Ihnen zurückverwiesen. Dies ist Teil unserer Sicherheitsprotokoll, um Doppel behaupten und ungerechtfertigte Missbrauch dieses Programm von einigen Teilnehmern zu vermeiden. Alle Teilnehmer wurden durch ein Computerstimmzettelsystem von über 100.000 Einträge in unserer Website aus der ganzen Welt ausgewählt gezogen. Dieses Förderprogramm hat gerade intiated wurde, um den Lebensstandard der geehrte Nutzer unserer Website QUOKA.DE ehance werden Um Ihre Gewinne Anspruch wenden Sie sich bitte Ansprüche Abteilung QUOKA.DE E-MAIL: claims.quoka.de @ europe.com Denken Sie daran, müssen alle gewinnen nicht später als 10. August 2014 geltend gemacht werden. Nach diesem Datum alle nicht beanspruchten Mittel werden im nächsten Jahr dem Spiel enthalten sein. Bitte beachten Sie, um unnötige Verzögerungen und Komplikationen zu vermeiden, denken Sie bitte daran, Ihre Bezugsnummer anzug HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Mit freundlichen Grüßen, QUOKA.DE INTERNATIONAL PROMOTION / FORDERUNGEN DEPT.

E-Mail des Interessenten: claims.quoka.de@europe.com

Vollständig - nichts weg gelassen.

Ist ziemlich sicher Betrug? Wenn ja - kann man dagegen vorgehen? Gibt sicherlich Leute, welche darauf reinfallen.

Wenn nein - ???????????????

Danke! Schönen Tag!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?