Bmi zu hoch, trotz Muskeln und Po?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMI ist nur eine Richtlinie.

Wenn man etwas Muskeln hat, schnellt der BMI in die Höhe.

Auf Körperbau und Muskelmasse wird im BMI keine Rücksicht genommen.

Ich bin laut BMI stark übergewichtig, würde jedoch meinen Fettanteil als durchschnittlich bezeichnen. Liegt einfach dran, dass ich Muskeln habe.

Sorge dich nicht um den BMI, solange du dich wohl fühlst ;)


Gut, bin erleichtert:D

Hallo! Mir fehlt Dein Alter für eine genaue Berechnung aber Du hast sicher kein Übergewicht.

Alles Gute

BMI ist nicht alles!

Wenn Du wirklich muskulös bist, dann schiesst der BMI über das Ziel hinaus. Eigentlich müsstest Du den Fettanteil in deinem Körper bestimmen - und nur durch eine solche Analyse kann man sagen, ob Du übergewichtig bist oder nicht!

Ich mag solche Schubladen nicht wie BMI und ähnliche.

Jeder Mensch ist anders. Verlasse Dich keinesfalls auf diese einschränkenden, von Menschen gemachten Raster.

Selbst Ärzte lehnen den BMI inzwischen ab, nicht ohne Grund.

Was möchtest Du wissen?