Kann man sich irgendwo ein Blutzuckermessgerät ausleihen?

9 Antworten

Du kannst in der Apotheke ein Messgerät billig bekommen, ich glaube ich habe vor 2 Jahren 5 Euro bezahlt. Was teuer ist sind die Messstäbchen, die mußt du selbst bezahlen wenn du nicht hoch Zucker hast.

ich glaub nicht das man sich eins leihen kann. du kannst höchstens in der apotheke messen lassen oder dir einfach eins kaufen.

wenn du aber häufiger probleme hast solltest du mal zum arzt und dich auch diabetes testen lassen

geh auf http://bgstar.de, dort registrierst du dich dann einloggen und auf der seite "mein bereich" kannst du dir ein test gerät bestellen (dauert ca 2-3tage bis es bei dir ankommt). wenn du es nach hause bekommen hast, kurz eine karte ausfüllen und die zurück senden, sonst musst du nach 14tagen das gerät zurück senden oder kaufen. also karte zurücksenden und gerät kannst du dann behalten.

Diese Unterzuckerungen (woher weißt du, dass es solche sind?) sollten - auch wenn sie "nur" auf z.B. Ernährungsfehlern basieren - sportärztlich abgeklärt werden, alles andere ist fahrlässig gegenüber Deiner Gesundheit!

Du hättest übrigens ohne Unterweisung bzw. Fachkenntnis vermutlich ein Problem, diese Messwerte richtig zu interpretieren. Wenn Du allerdings unbedingt so ein Gerät haben willst, würde ich mir eines in der 30 Euro Liga kaufen. Vernünftiger wäre allerdings die Konsultation eines Arztes!

LG

Sasa0906
Fragesteller

schwindel zittern blass kaltschweiß