Blutzuckerwert von 82 ok, wenn vorher gegessen?

2 Antworten

Bei gesunden Menschen ist der Blutzucker zwischen 80 und 120 normal. Wenn man nicht sicher ist, sollte man den HBA1 Wert messen lassen. Das ist der 3 Monats Durchschnitt und sollte zwischen 4-6 liegen.. Ich habe seit über 20 Jahren Diabetes und meine Werte liegen immer in diesem Rahmen. Allerdings muss ich mit Insulin ständig ausgleichen..

Wenn Du den Blutzucker erst 2 Stunden nach dem Essen gemessen hast, kann das im Rahmen sein.

Allerdings ist ein angemessener Blutzuckerspiegel kein Garant dafür, dass nicht eine Insulinresistenz vorhanden ist, die zu den Müdigkeitsattacken führen könnte.