Blutzucker steigt von 100 auf 430 innerhalb 90 Minuten?

1 Antwort

Hallihallo,

mit einem BZ von 100 ist es schon richtig, keinen Sport zu machen. Am besten bei 160-180 mg/dl. Höher aber auch nicht.
Richtig wäre also gewesen, vorher 2 BE Sport-KH zu essen.
Aber keine kurzen Kohlenhydrate wie Traubenzucker, sondern lange Kohlenhydrate wie z.B. 1 Banane, oder 1 Scheibe Brot mit Käse o. Wurst.

Da dein BZ durch den Traubenzucker um 330 gestiegen ist, müssten das ca. 7 - 8 BE gewesen sein, was natürlich viel zu viel ist.

Jetzt musst du natürlich Korrektur spritzen.
Ich weiß ja nicht, ob du mit diesem hohen Wert noch Sport getrieben hast?
Sowas soll man nämlich auf keinen Fall machen.

Also vorsichtig korrigieren und viel Wasser trinken.

Erst schlafen gehen, wenn der BZ wieder stabil auf einem guten Wert ist + bleibt.

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung