blutzucker sehr hoch?!

9 Antworten

das ist wirklich zu hoch für einen nüchternblutzucker-geh zum arzt!

Naja, die Einheit wäre hier schon wichtig. Entweder mmol/l (Millimol pro Liter) oder mg/dl (Milligramm pro Deziliter).

In mmol/l ist 154 eigentlich fast unmöglich zu erreichen, da sind nüchtern Werte bis ich glaube 6 mmol/l normal. Wenn die Angabe aber in mg/dl war ist die Sache schon verdächtig. (Laut Wikipedia besteht da ab 110mg/dl Verdacht auf Diabetes.)

Möglicherweise habt ihr aber auch "falsch" gemessen, also den ersten Blutstropfen nicht weggewischt. Deswegen kam bei meinem Vater schon einmal ein doppelt so hoher Wert heraus.

ich denke wir haben das schon richtig gemacht, sie hat das ganze ja schon einige jahre. sie hat das genau so gemacht, wie bei ihr und mein wert war sogar etwas höher als ihrer...

@fadyarethebest

Dann...schau vorsichtshalber beim Arzt vorbei, bevor es hier zu wilden Diskussionen kommt. Auch wenn im Endeffekt möglicherweise nichts bei dir ist wäre es das Vernünftigste.

@fadyarethebest

Dann...schau vorsichtshalber beim Arzt vorbei, bevor es hier zu wilden Diskussionen kommt. Auch wenn im Endeffekt möglicherweise nichts bei dir ist wäre es das Vernünftigste.

hallo,...ein nüchtern gemessener Blutzucker von  150 ist  zu hoch und Du solltest einen Termin beim Arzt machen.  Nüchtern-Werte sollten ca. zwischen 80  und  120  liegen.

Gruß,...spatzi321

nein dann wärst du schon längst umgekippt (:

quatsch-bei 154 kippt man nicht um-es gibt diabetiker, die schon lange diabetes haben und über 300 haben, ohne dass es ihnen was ausmacht, weil sich der körper daran gewöhnt!

@tschona

Wenn der Wert in mmol/l angegeben wurde wär'se schon umgekippt schätze ich :D (Wenn du jedoch auch mmol/l meinst bin ich erstaunt..)

Ein BZ-Nüchternwert von 154 ist schon ungewöhnlich hoch aber eine Momentaufnahme bei der auch Messfehler, z.B. Zuckerreste an den Fingern, nicht auszuschließen sind. Bei einem ernsthaften Verdacht auf Diabetes mellitus muss unter sachkundiger Aufsicht ein Glucosebelastungstest durchgeführt werden. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, konsultiere deinen Hausarzt.