Blutzucker nach dem Essen niedriger als vor dem Essen?

4 Antworten

Weil du gesund bist und ein gesunder Körper den Blutzuckerspiegel schnell reguliert.

Der Unterschied zwischen 98, 90 und 87 ist lächerlich - alle Werte liegen im Normbereich. Also hör auf, dich verrückt zu machen.

Wenn du dauernd Hunger hast, schreib doch mal, was du zum Frühstück isst. Möglicherweise einfach viel zu wenig oder "falsche" Produkte?

Ich ess meistens ziemlich viel und versuch auch mich gesund zu ernähren. Zum Frühstück ess ich meistens Brot mit Aufstrich oder Müsli. Dazu entweder Obst oder Gemüse und Kaffee.

Darüber muß man sich nun wirklich nicht unterhalten. Das sind minimale Schwankungen. Wenn der Blutzucker zu niedrig wird, wäre das etwas, worüber man mit dem Arzt reden sollte.

Naja, aber ich krieg eben schnell Hunger, spätestens nach 2 Stunden. Egal wie viel ich gegessen hab. Wenn ich dann nicht esse, wird mir schwindlig und so schlecht, dass ich glaube, Ich muss mich gleich übergeben. Das kann ja nicht normal sein

@Yxcvb674

Das hat damit aber nichts zu tun denn die Werte sind völlig normal. Interessant wäre der Zuckerwert wenn dir gerade so schlecht ist. Ist dieser normal, hat der Blutzucker nichts mit dem Problem zu tun.

@maja0403

Ok, danke. Ich werd ihn das nächste Mal testen wenn mir schlecht wird.

@maja0403

Bis zu welcher unteren Grenze wäre er denn normal?

Bist du Diabetiker ? falls nicht, dann ist doch alles in Ordnung.. sei doch froh dass er nicht so hoch ist und du ggf. spritzen musst

Kommt darauf an was du isst. Kohlenhydrate müssen auch erstmal enzymatisch gespalten werden und dann absorbiert werden. Würde deine Mahlzeit aber aus überwiegend Mono- und Disacchariden bestehen müsste der BZ innerhalb weniger minuten steigen.

Nein, also zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich hab aber Probleme mit der Schilddrüse und nehm Medikamente deswegen.

Ich hab ein Laugenstangerl mit Philadelphia und Käse gegessen, eine Banane und einen Kaffee mit Hafermilch.

@Yxcvb674

Eine Banane sollte schon sehr kurzfristig den Blutzuckerspiegel heben. Allerdings sind die Werte im Normalbereich. Vielleicht ist dein Stoffwechsel einfach sehr effektiv.