Blutzucker läßt sich nicht senken.

4 Antworten

Traubenzucker einstecken, Winterstiefel anziehen und einen längeren Spaziergang starten. Und bei nächster Gelegenheit deinen Diabetologen aufsuchen und die Einstellung überprüfen und gegebenenfalls anpassen lassen. Gute Besserung.

Ich vermute, daß der Blutzucker noch viel höher ist, aber 380mg/dl das höchste ist, was das Gerät messen kann. Du solltest auch mal den Zuckergehalt im Urin messen. Und vielleicht auch mal dein Meßgerät kontrollieren. Es gibt dafür Kontrollösungen, die einen vorgegebenen Wert haben, nicht daß das Gerät einfach nur falsch kallibriert ist und immer zu hoch mißt. Oder geh jetzt mal in die nächste Apotheke und bitte die, ob sie dir mal den Blutzuckerspiegel messen können. Wenn du sicher bist, daß dein Blutzuckerspiegel so hoch ist, solltest du nicht lang zögern und sofort zum Arzt gehen.

Vorsichtshalber in die Notaufnahme?

Ansonsten solltest du - falls nicht schon passiert - deine Ernährungs- und Lebensweise umstellen ... Input dazu gibt es im Netz

Du solltest schnellstmöglich zum Arzt gehn

Was möchtest Du wissen?