blutzucker bei 100?

8 Antworten

Du bist kein Diabetiker wie ich deiner Sorge entnehmen kann? Ein Blutzuckerwert von 100 ist absolut nicht besorgniserregend, eigentlich sogar vollkommen 'normal'. Der Wert ändert sich durch Nahrung, isst Du beispielsweise ein Glas Schokoladencreme steigt der Blutzucker entsprechend an, gern auch auf über 100 und weiter. Danach schüttet deine Bauchspeicheldrüse Insulin aus bis sich der Wert wieder relativiert. Bei Sport ist es umgekehrt, machst Du eine vierstündige bergauf Radtour kannst Du auch als Nichtdiabetiker unterzuckern.

Der Normalwert bewegt sich um die 80 (+/-). Bei Diabetikern sehen Ärzte gern einen Normalwert von 120. Mach Dir also keine Sorgen, mit 100 sehe ich keine Gefahr für einen Diabetes :)

Der Blutdruck ist zwar leicht erhöht, aber du sagst ja, daß du aufgeregt warst. Was den Blutzucker angeht, ist er aber mit 100 ganz normal. Grob gesagt, wenn du ganz nüchtern bist, sollte er unter 100 liegen. Aber 100 selbst ist auch noch in Ordnung, gerade wenn du Kaugummi gekaut hast. Angst vor Dieabetes mußt du deshalb jedenfalls nicht haben.

Ein Blutzucker von 100 ist eigentlich "perfekt". Zwischen 80-120 mg/dl ist absolut im Normbereich. Ich hatte 500 als ich in die Klinik kam, DAS ist ein hoher Wert.

Der normals Nüchternwert liegt bei 70-99 mg/dl und nach dem Essen bei bis 160 mg/dl.Dein Wert ist noch in ordnung aber Du solltest regelmässig testen lassen.Die Werte schwanken und wenn mal ein Wert am Anschlag ist dann bedeutet es nicht gleich Diabetes!

Dein Blutzuckerwert ist mit 100 normal.