Blutwerte und Eisenmangel?

Etwas näher  - (Medizin, Körper, Blut) Ganze Ansicht - (Medizin, Körper, Blut)

5 Antworten

Wenn ich es richtig sehe, ist dein ferritinwert bei 27. Gemessen wurde wahrscheinlich nach Roche. ( gängigste messmethode in -D-) Mit diesem Wert wird dich kein einziger Arzt auf Eisenmangel behandeln, ob nun Tabletten oder Infusionen. Auch wenn du auf dem Zahnfleisch daher Kommen solltest!

Wende dich an ein eisenzentrum ( kannst du übers Netz herausfinden) Die geben dir Infos und sagen dir auch, was du brauchst.

Eisenmangel besteht nicht mehr. Schade finde ich dass der TSH (TPO, fT3 und fT4) NICHT mit gemessen worden ist. Mach einen Termin bei einem Endokrinologen. Sehr häufig ist die Schilddrüse Ursache für deine Symptome...eine Schilddrüsnunterfunktrion führt auch oft zu Eisenmangel...da reicht ein Ausgleichen des Esiens alleine nicht...man muss die Ursache die schilddrüsnunterfunktiuon behandeln.

Es war erschreckend gestern...war ich bei einer neuen Internistin...JEDE aber auch jede Frau hatte was an der Schilddrüse..ob jung oder alt, dicke oder dünn.

Hashimoto ist die neue Zivilisationskrankheit in Deutschland...als Jodmangelland haben wir jetzt 3 Jahrezehnte das Volk heimlich massenjodiert...aber sehr extensiv...sodass das Wort Jodtoxizität schnell aus dem Pschyrembel entfernt werden musste;)

Wir haben heute keine Jodmangelkröpfe mehr..dafür jede menge Hashimoto-SchilddrüsenENTZÜNDUNGEN...ca 15% der Bevölkerung sind mittlerweile davon gbetroffen...Diagnoseverschleppung und Bagatelliserung ist die Regel..viel leiden jahgrelang ohne dass ihr arzt die Ursache erkennt. Du musst das sleber angehen udn untersuchen lassen...vpon alleine wird oft nochnicht mal der TSH mitbestimmt, wie bei dir hier schön zu sehen...soviel Messungen aber kaum was zielführendes...die Kraneknkasse muss viel unnnötiges bezahlen.,.udn der Patient hat doch keinen Gewinn davon. LKass dir IMMER den TSH mitbestimmen..udn dann schätze den anhand NEUER wissenschaftlciher Erkenntnisse ein udn nicht so wie unsere Hausärzte nach Methoden aus dem letzten Jahrtausend.

Oder bekommst du am Wnde schon Thyroxin udn eine Unterdosierung verursacht deine problem...auch immer öfter zu sehen.

Da unsere deutschen Hunde deutschen massenjodiertes Fleisch fressen sogar mit jodierem Getreide vermischt...wundert es nicht dass 40% der Rassenhunde an Hahsimoto leiden.

Ich hab jetzt den Hausarzt gewechselt..da mein alter Arzt immer ALLES gemessen hat was die Krankenkasse zahlt..ich bin jetzt über 50;) da ist das schon ne Menge...aber er misst eigentlich fast NICHTS von dem was aufgrund meiner Schilddrüsnerkrnakung sinnvoll wäre und wo schoneinmal Mangelzustände oder Probleme nachgewiesen worden sind.

Ich bin jetzt baff -aber äusserst positiv!-erstaunt, dass die neue Ärztin, die sich den Schilddrüsnekranken verschrieben hat, so ganz was anderes im Blut misst als die meisten anderen Ärzte...eben FOKUSSIERT...ZIELFÜHREND...Kostenbewusst ALLES NÖTIGE aber nix unnötiges...weil ich eben auf vielen Ebenen gesudnd bin und das nicht jedesmal gemessen werden muss..nur weil es die Kasse freiwillig zahlt. Dafür spricht sie länger mit mir...um herauszufinden was notwendig ist.

Du hast einen guten Eisenwert. Wenn du willst kannst zu zusätzlich Eisen einnehmen in Form von Kapseln (sind am effektivsten), Tabletten oder Saft. Du schadest dir mit der Einnahme jedenfalls nicht. Das "zuviel" scheidet der Körper einfach wieder aus.

die eisenwerte sind alle in ordnung! daran kann die abgeschlagenheit und die konzentrationsschwaeche also nicht liegen. und wozu ein nahrungsergaenzungsmittel nehmen, wenn es nicht gebraucht wird? gesunde ernaehrung, ein "klarer" tagesauflauf (bett wirklich nur zum schlafen nutzen) und ausreichend koerperliche bewegung birngen bestimmt mehr

Zuviel Eisen steht in Verdacht für einige Zivilisationskrankheiten mitverantwortlich zu sein. Wenn also jemand mit dem Eisenwert schon am oberen Ende des Referenzbereichs ist, dann sollte er nicht auch noch zusätzlich Supplementieren.

Soweit is Dein Eisenmangel wieder ausgeglichen :) Links stehen die Werte die man haben soll und rechts Dein aktuellen Wert. Und der ist gut.

du kannst es auch selber sehen, die normalwerte sind doch hingeschrieben