Blutverlust und dann wenig essen, wie wirkt sich das auf den Körper aus?

3 Antworten

Welche Art von Wunde hast Du denn, aus der Du "viel Blut verloren" hast?

Mit Hungern nimmst Du nichts ab!

Wenn Du dir zu wenig Energie zuführst, schaltet Dein Organismus in den "Sparmodus" - der Stoffwechsel fährt runter, "wertvolles" Fett wird gespeichert und erst einmal Muskelmasse abgebaut.

Der Körper braucht deshalb bald nur noch wenig Kalorien.

Isst Du nach einer Hungerkur wieder "normal", führst Du dir viel zu viele Kalorien zu und nimmst schnell wieder zu (Jo-Jo-Effekt).

Aufgrund der abgebauten Muskelmasse ist man nach einer Hungerkur oft auch "schwabbeliger" als vorher!

Lieber ausgewogen ernähren (mind. den Grundumsatz zuführen!) und etwas Sport treiben - so kann man dauerhaft Gewicht reduzieren.

Das ist nicht so wichtig

Bzw soll hat net jeder wissen

@Sweetiekid

Gut, bei dem Kommentar kann man sich sein Teil denken: Schnitt oberhalb des Handgelenks.

Bitte nenne mir Wissenschaftliche Quellen die deinen hunger Modus belegen. Es gibt keinen Hunger Modus der über ein kurzfristiges minimales gap nach extremen Diäten hinnaus geht. (Wir reden da von einem unter 100 Kalorien am Tag.)

@ThisIsJustMeHH

Wie ist das gemeint ?

Also ich esse eigentlich nichts mehr ausser wenn meine Betreuer mich zwingen dann esse ich aber auch nur noch nen Stück gurke 😅

Hmm müssten wir schon wissen woher dein abnormaler Blutverlust kommt.

Hast du deine Tage..hattest du ein Unfall usw.

Das sind kriterien ob gehungert werden kann...

Ja also einmal tage und durxh halt ein paar wunden

@Sweetiekid

Komisch..kannsf du mal ein Bild von dir reinstellen, ohne Gesicht?

@glidrisi

kommen die wunden durchs ritzen, warum könnt ihr juungen kinder das nicht lassen

Wenn man es drauf anlegt und konsequent dabeibleibt, kriegt man auch den stärksten Körper kaputt.

Okii danke

@Sweetiekid

Mach dir keine falschen Hoffnungen. Der Weg ist lang und schmerzhaft. Und sollte dir auf dem Weg klar werden, daß du vielleicht doch ganz gerne leben möchtest, könntest du dir inzwischen schon einen chronischen Organschaden eingefangen haben.

Und dafür bezahl ich meine Steuern.