Bluttest (Schwangerschaftstest) beim Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, es gibt zwei Möglichkeiten: Zum Einen kann man einen Urintest machen, da liegt das Ergebnis in ein paar Minuten vor. Zum Zweiten kann man einen Bluttest machen, wobei das Schwangerschaftshormon ßHCG bestimmt wird. Dabei wird dir Blut aus dem Arm (Vene) abgenommen. Das wird dann erst im Labor ausgewertet und man bekommt das Ergebnis also erst nach einiger Zeit (ca. 1 Tag). Meistens wird aber erst mal ein Urintest gemacht. Wenn dieser anzeigt, dass eine Schwangerschaft vorliegt, wird dir aber sowieso Blut abgenommen, weil bestimmte Untersuchungen dann durchgeführt werden müssen. LG

Es wir mit einer Spritze gemacht. Aber eine normale Unterschung beim FA reicht eigentlich und ist nicht so aufwendig.

Hallo, es wird richtig mit einer Spritze Blut abgenommen. Ich bekam das Ergebnis am nächsten Tag. Alles Gute!