Bluttest bekommt man immer eine Rückmeldung (negativ)?

5 Antworten

Hallo,

"normalerweise" wirst Du informiert, wenn sich etwas negatives bei Deinem Bluttest herausgestellt hätte. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle, zu Deiner Beruhigung, dort anrufen, denn ist auch schon vorgekommen, das etwas übersehen wurde zu verschicken.

Dann bist Du auf jeden Fall beruhigt. So hast Du immer im Hinterkopf, ob vielleicht nicht doch etwas war, der Bluttest vergessen wurde zu versenden usw.

Liebe Grüsse

Das ist doch der Sinn einer Blutuntersuchung, dass man das Ergebnis mitgeteilt bekommt, ob positiv oder negativ ! Falls nicht automatisch geschehen, wirst Du wohl bei dem Arzt nachfragen müssen. Aber ungewöhnlich wäre das schon !

habe mal einen Bluttest gemacht, nachdem ich mich im Krankenhaus an einer Nadel gestochen habe

Wann war "ich habe mal einen Bluttest gemacht"? Normalerweise wird das Blut direkt untersucht und man bekommt auch direkt den Bescheid, wie das Ergebnis ausgefallen ist, da gegebenenfalls unverzüglich Sofortmaßnahmen eingeleitet werden müssen. Du hättest direkt nachharken müssen! Ich kann mir zwar vorstellen, wenn das Untersuchungsergebnis auffällig gewesen wäre, daß man Dich schriftlich benachrichtigt hätte, trotzdem solltest Du noch einmal nachfragen.

Du kannst doch nach dem Ergebnis fragen. Das ist nicht verboten und ich denke, dass das auch andere machen. Du möchtest beruhigt sein, das kann ich schon glauben. Allerdings mache dich nicht verrückt. Wenn das Ergebnis des Bluttests wirklich bedenklich wäre, dann hätte man dich sicherlich schon informiert.

Ja, das denke ich auch, denn ich habe damals keine Post erhalten. Deswegen frage ich nach. Bin jetzt noch zu einem weitern Termin da. Aber das beruhigt mich schonmal.

Frag einfach nach einer weile nach. Denke selbst wenn's negativ ausfällt bekommt man Post oder zumindest mitgeteilt, dass man nicht erkrankt ist. Hoffe das beste für dich